Startseite Ayurveda Ayurveda Tipp der Woche – Ayurveda-Fußmassage mit Ghee-Öl

Ayurveda Tipp der Woche – Ayurveda-Fußmassage mit Ghee-Öl

von Tanja Larisch

Zum Start meiner Ayurveda-Tipp-Reihe möchte ich gerne eine Anwendung mit euch teilen, die ich kürzlich in meiner Ayurveda-Kur entdeckt habe. Eine Ayurveda-Fußmassage mit Ghee-Öl. Eine tolle Massage-Technik, die ihr schnell und einfach zu Hause anwenden könnt und den gesamten Körper entspannt. Ich hoffe, sie tut euch so gut wie mir, hier eine kurze Anleitung.

  1. Beginne damit, deine Füße und Beine bis hin zu den Knien mit dem Ghee-Öl einzureiben.
  2. Kreise dabei synchron mit deinen Händen um deine Knöchel und Achillessehne.
  3. Kreise mit drei Fingern weiter entlang der Innenseite deines Fußes.
  4. Gehe mit deinem Daumen und Zeigefinger weiter an der Außenseite des Fußes von der Ferse bis hin zu den Zehen. Wiederhole dies dreimal.
  5. Kreise dann mit etwas mehr Kraft und deinem Daumen um die Ferse.
  6. Strecke nun deinen Fuß und Zehen aus. Mithilfe des kleinen Fingers fahre dann drei bis viermal zwischen deine Zehen.
  7. Streiche dann mit deinem Daumen kräftig die Zehen-Unterseite sowie den Ballen. Wiederhole dies gerne zwei bis drei Mal.
  8. Wiederhole alles mit deinem anderen Fuß.
  9. Decke am Ende deine Füße und Beine gut ab, leg dich zurück und entspanne.

Das Ghee-Öl könnt in Bio-Märkten und auch problemlos online bestellen 

Das könnte dir auch gefallen