Startseite Buch und Film Buch Tipp der Woche: Finde dein ikigai von Héctor Garcia und Francesc Miralles

Buch Tipp der Woche: Finde dein ikigai von Héctor Garcia und Francesc Miralles

von Tanja Larisch

Ich habe kürzlich das Buch „Finde dein ikigai“ von Francesc Miralles und Héctor Garcia gelesen und war wirklich beeindruckt von der detaillierten Erklärung des Konzepts des ikigai und wie es sich auf das eigene Leben auswirken kann. Dass das Buch auch Einblicke in die japanische Kultur und Philosophien gibt, fand ich sehr inspirierend.

Das Konzept des ikigai, eine japanische Philosophie, besagt, dass jeder Mensch einen Grund hat, jeden Tag aufzustehen und zu leben. Die Autoren gehen dabei sehr tiefgründig vor und erklären, wie man seinen ikigai finden kann und wie er sich auf das eigene Leben auswirken kann. Es war total spannend zu sehen, wie wichtig es ist, einen Sinn im Leben zu haben und wie dieser uns glücklich und zufrieden machen kann.

Insgesamt war „Finde dein ikigai“ für mich ein sehr inspirierendes und interessantes Buch.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.