Startseite Allgemein Buch Tipp der Woche: The Big Five for Life

Buch Tipp der Woche: The Big Five for Life

von Tanja Larisch

Diese Woche möchte ich gerne ein weiteres Buch des Autors John Strelecky mit euch teilen: „The Big Five for Life – Was wirklich zählt im Leben“. In dem Buch geht es kurz gesagt um viele liebevolle Ideen und Gedanken, Wünsche und Träume, wie eine glückliche Symbiose zwischen Job und Privatleben gelingen kann. Dies wird am Beispiel des Unternehmensgründers Thomas, mit außergewöhnlichem Führungsstil, beschrieben. Ihm liegt die Zufriedenheit seiner „Mitarbeiter“ genauso am Herzen, wie Profit und Umsatz des Unternehmens.

Dies kann ich wirklich selten sagen, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, hat sich meine Sichtweise auf das Leben schlagartig geändert. Es liegt nicht an der Schreibweise, sondern an den Botschaften des Autors, die wirklich zum Nachdenken anregen. Seine Geschichten rund um die fünf großen Lebensziele (Big Five for Life) anhand von Beispielen, wie der Museumsgeschichte, haben viel in mir bewegt und in die Umsetzung verholfen.

Was ich gelernt habe?

  • Ich habe mir bewusst Zeit genommen und meine persönlichen Big Five for Life definiert.
  • Mein Leben und Alltag deutlich stärker mit Blick auf meine persönlichen Ziele zu planen.
  • Bewusst auf Dinge verzichten, die nicht auf meine Big Five for Life einzahlen.
  • Glück, Motivation und Kraft.

Ich hoffe, auch du kannst mit diesem tiefgründigen Buch deine eigenen Lebensziele finden und dein Leben positiv verändern.

Kennt ihr das Buch bereits? Wie hat es euch gefallen und habt ihr weitere Buch Empfehlungen?

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.