Startseite Buch und Film Film Tipp – The World’s Fastest Indian

Film Tipp – The World’s Fastest Indian

von Tanja Larisch

Ihr sucht noch nach einem Film-Tipp für heute Abend? Dann möchte ich gerne meinen absoluten Lieblingsfilm mit euch teilen: „The World’s Fastest Indian“ von Roger Donaldson.

Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die emotionale Geschichte des Mannes Burt Munro (Anthony Hopkins), der ein Held in Neuseeland ist, dem Heimatland des Regisseurs Roger Donaldson. Dieser geht seinem großen Traum nach und reist mit seinem Motorrad aus Neuseeland nach Amerika, um den Geschwindigkeitsrekord auf den Salzseen in Utah zu brechen. Auf seiner Reise lernt viele Menschen kennen, stößt auf viele Herausforderungen, aber nichts und niemand kann ihn aufhalten. Wird er es schaffen seinen Rekord aufzustellen?  Eins hat er definitiv geschafft, er ist unter Motorradfans bis heute eine große Legende.

Was mich an dem Film und im realen Leben fasziniert, sind begeisterte Menschen, wie Burt Munro, die durch ihre Leidenschaft eine solch positive Wirkung auf andere haben. Die Erkenntnis wie wichtig eigene Ziele sind, die einen antreiben und einem die Kraft geben auch große Hindernisse zu überwinden. Auch in meinem privaten sowie beruflichen Umfeld erlebe ich Menschen, die voller Leidenschaft und Überzeugung andere anstecken und so mit einer treibenden Kraft an ihr Ziel kommen. Entscheidend ist hierbei auch nicht immer, wie schnell du dein Ziel erreichst, sondern das du es erreichst.

Kanntet ihr den Film schon? Oder habt ihr einen ähnlichen Film, den ihr empfehlen könnt?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Das könnte dir auch gefallen