Startseite Allgemein Regel Nr. 1 „Be easy be you“

Regel Nr. 1 „Be easy be you“

von Tanja Larisch

Neben dem Beruf ist es für mich extrem wichtig, auf mich selbst zu achten und zu wissen, wer man selbst ist. Konzentriere dich auf das, was du liebst und dir guttut. Entdecke deine Leidenschaften, die dir Kraft spenden, genauso wie die Situationen, die dich Energie kosten.

Was dabei helfen kann, ist dein eigener Lebensentwurf, um dir deine ganz persönlichen Antworten immer bewusst zu machen. Hört sich gar nicht so einfach an? Ist es aber! Schnapp dir ein Blatt, einen Stift und zeichne ein Bild, das du für heute oder morgen von dir siehst. Wie möchtest du sein, wie wäre dein perfekter Tag? Dazu hilft es, folgende Fragen zu beantworten.

  • Wer bin ich?
  • Was tut mir gut?
  • Was will ich?
  • Wie schaut mein Lebensentwurf aus?
  • Wofür stehe ich?
  • Woraus schöpfe ich Kraft?
  • Was kostet mich Energie?

Die Definition deines eigenen Lebensentwurfs kann dabei helfen, eine authentische Frau zu sein mit Lust auf Erfolg und ein erfülltes Leben. Wer sich selbst kennt, wirkt authentischer und kann seine persönliche Lebensplanung darauf ausrichten. Lebe deine Werte mit Überzeugung und Leidenschaft. Führe dir vor Augen, was dir guttut, um dein Leben mit Leidenschaft zu füllen und es zu genießen. Wichtig finde ich, Spaß an dem zu haben, was du tust, das Leben zu genießen und dir deine ganz persönlichen „Flipp-Flopp Momente“ zu entwickeln. So liebe ich beispielsweise die Natur, dort kann ich Kraft und neue Energie tanken.

Bei der Karriere finde ich es hilfreich, Vorbilder nicht eins zu eins zu kopieren, sondern passendes auf meine Persönlichkeit zu adaptieren. Versuche, bei dir zu bleiben und dich trotzdem stetig weiterzuentwickeln. Ohne deinen Kern, der dich ausmacht zu verlieren.

Mithilfe der Regel „Be easy be you” möchte ich dich begleiten, herauszufinden, wer du wirklich bist und was dir guttut. Dazu werde ich in den nächsten Wochen meine Erfahrungen, Übungen und inspirierende Tipps zu Reisen, Bücher oder Sport mit dir teilen.

Das könnte dir auch gefallen