Startseite Featured Teamvision 2022 – Mit dem Team richtig ins neue Jahr starten

Teamvision 2022 – Mit dem Team richtig ins neue Jahr starten

von Tanja Larisch

Zunächst sollten wir uns als Führungskraft selbst die Frage stellen, was uns im neuen Jahr wichtig ist. Wie geht es mir aktuell? Wie fühle ich mich im neuen Jahr? Mit welchen Gedanken und Emotionen bin ich aktuell unterwegs? Wie möchte ich als Führungskraft mit meinem Team ins neue Jahr starten? Was ist dein Team Ziel 2022 und welche Vision schwebt dir vor? Gerade nach einem Jahr 2021 und Themen wie Corona ist es wichtig, deinem Team zum Jahresanfang eine Richtung, Orientierung und Perspektive geben zu können.

Entwickle Deine Teamvision 2022, indem du sie aufschreibst und sie mit deinem Team besprichst – und am besten so schnell wie möglich. So wissen alle im Team, wo 2022 die Reise hingehen soll.

1)Wenn du die Teamvision definiert hast, dann erarbeite dir Teilziele, deren Umsetzung du konsequent verfolgen kannst.

2)Neben produktiven Zielen ist es auch wichtig, zu formulieren, welche Ziele für das Team wichtig sind.

  • Was prägt uns als Team in diesem Jahr?
  • Welche Werte sind dir und deinem Team wichtig?
  • Was sind Stärken des Teams und wo könnt ihr euch entwickeln?
  • Welche Veränderungen gibt es dieses Jahr?
  • Wann wäre Euer Team erfolgreich?

3)Reflektiere das Teamziel monatlich mit deinem Team und halte fest, wo ihr steht und was ihr tun könnt, um weiter zu kommen.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.