Startseite Featured Undercover Boss – Großes Wiedersehen auf Pellworm

Undercover Boss – Großes Wiedersehen auf Pellworm

von Tanja Larisch

Wie vermutlich einige von Euch bereits wissen, war ich Anfang des Jahres für die TV-Sendung „Undercover Boss“ von RTL getarnt als vermeintliche Quereinsteiger Praktikantin, Sabrina Schwille, bei E.ON im Einsatz. Die Kollegen hatten absolut keine Ahnung, wer ich bin und wussten nur, dass sie die „Neue“ anleiten sollen und RTL ihnen dabei über die Schulter schaut, um einen Einblick in den DAX-Konzern E.ON zu bekommen. Durch meine Undercover-Mission hatte ich eine sehr schöne Zeit und die Möglichkeit, auf ganz tolle Kollegen und Kolleginnen, Kunden und Kundinnen zu treffen! So habe ich auch Werner kennenlernen dürfen! Werner und seine Insel Pellworm – das war für mich ein ganz besonderes Erlebnis bei Undercover Boss. Ich habe mich gefragt: Wie geht es Werner heute, nach der Sendung und frisch im Ruhestand? Ganz ohne Perücke, falsche Zähne und Brille habe ich ihm einen Überraschungsbesuch abgestattet. Mein Besuch bei Werner zusammen mit RTL war eine große Freude. So konnte ich hautnah miterleben, was diese Insel ausmacht und durfte den Menschen Werner und seine Familie kennenlernen – inkl. seinem kleinen Enkel. Mit dem Fahrrad haben wir die Insel erkundet und Werner hat mir seine schönsten Plätze gezeigt, vom Leuchtturm über einen Spaziergang am Deich, mit dem Boot gefahren und dem Heli das Watt bewundert – einfach wunderschön. Und wie es sich gehört haben wir auch kulinarisch nichts ausgelassen und lecker Krabben gegessen.

Durch Undercover Boss habe ich einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter näher als sonst im beruflichen Umfeld kennenlernen dürfen, habe erlebt, was sie bewegt und durfte Teil ihres Joballtages werden. Diese Erfahrung zu erweitern und Werner persönlich kennenzulernen und seine Leidenschaften mitzubekommen, war mir daher eine besonders große Freude.

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.