Startseite Buch und Film Film Tipp – Eat Pray Love

Film Tipp – Eat Pray Love

von Tanja Larisch

Heute möchte ich gerne einen weiteren Film mit euch teilen: „Eat Pray Love“ von der Autorin Elizabeth Gilbert aus dem Jahr 2010. In dem Film geht es um Liz Gilbert, gespielt von meiner absoluten Lieblingsschauspielerin, Julia Roberts. Liz hat wohl alles, was man sich wünschen kann: Erfolg im Job, Freunde, einen Mann und ein eigenes Haus. Dennoch ist sie nicht glücklich und steckt in einer Selbstkrise. Nach ihrer Scheidung entscheidet sie sich ein Jahr Auszeit zu nehmen und in drei Ländern ihren Körper und Geist wieder zu vereinen: Italien (Eat), Indien (Pray) und Bali (Love). Mehr will ich noch nicht verraten 🙂

Warum ich den Film mit euch teilen möchte? Mir hat der Film gezeigt, dass man sich unbedingt selbst treu bleiben muss. Ich schätze, der Grund, warum sich viele selbst in diesem Film wiedergefunden haben, liegt in unserer eigenen inneren Reise, dem ehrlichen Streben nach Selbsterkenntnis und Selbstliebe. Für viele von uns verläuft das Leben zu oft in eingefahrenen Mustern, die sich täglich wiederholen. Sollten wir diese nicht öfter aufbrechen, um so auch mehr über uns selbst zu erfahren?

Als ich den Film gesehen habe, hätte ich am liebsten mit ihr getauscht. Vor allem die Reise nach Italien – ich liebe dieses Land! Die italienische Lebensart, das Essen, die Menschen – irgendwie verstehen sie es zu leben. Eine meiner Lieblingsszenen ist der Tag in Rom, den Julia mit einem perfekten Essen auf dem Boden verbringt. Das werde ich selbst auch einfach mal machen. Wir sollten viel öfter die kleinen Erlebnisse versuchen zu genießen und nicht jeden Tag danach zu bewerten, was wir alles geschafft haben. Haben wir mal nicht alles geschafft, ist das kein Weltuntergang und erst recht kein Grund sich selbst herunterzumachen.

Wie gefällt euch der Film und habt ihr weitere Film-Empfehlungen? Ich freue mich auf euer Feedback.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.