Startseite Ayurveda Ayurveda Tipp der Woche: Ayurvedischer Fitnessdrink

Ayurveda Tipp der Woche: Ayurvedischer Fitnessdrink

von Tanja Larisch

Im Ayurveda gilt unser Darm als Säule der Gesundheit. Ich möchte euch zeigen, wie wir schnell und einfach unserem Darm mit probiotischen Lebensmitteln helfen, eine gesunde Flora aufzubauen.

 Dazu eignet sich besonders ein ayurvedischer Fitnessdrink, der sich super in unseren Alltag integrieren lässt und dabei auch noch gut schmeckt! Das einfachste Probiotika aus dem Ayurveda ist das sogenannte Lassi, welches gleichzeitig den Darm reinigt und zur Verdauung anregt. Das Getränk lässt sich leicht zu Haus mischen und ist für alle Ayurveda-Dosha-Typen gut verträglich.

Im Gegensatz zum uns bekannten Jogurt, wirkt Lassi kühlend. Ich habe es selbst nun schon einige Zeit regelmäßig getrunken und kann bestätigen: Ich schlafe besser, fühle mich aktiver und einfach besser.

Traditionelles Lassi Basisrezept

  • 1 EL frischer (veganer) Jogurt
  • 4 EL lauwarmes Wasser
  • 1 EL Zitronensaft
  • Optional: Inger, Kardamon, Zimt
  • Optional: Obst wie Mango, Apfel etc.

 

  • Gut mit einem Mixer mixen, bis es schäumt
  • Die obere Schaumschicht solltest du entfernen
  • Die restliche Flüssigkeit filtern (mit einem Sieb oder sauberen Baumwolltuch)
  • Gewürze oder Früchte deiner Wahl hinzugeben
  • Und Fertig! 

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.