Startseite Buch und Film Buch-Tipp der Woche: Deep Work – Konzentriert arbeiten von Cal Newport

Buch-Tipp der Woche: Deep Work – Konzentriert arbeiten von Cal Newport

von Tanja Larisch

Wir alle kennen das Gefühl, dass uns ständige Ablenkungen und digitale Störungen davon abhalten, wirklich tief in unsere Arbeit einzutauchen. In „Deep Work (Konzentriert arbeiten: Regeln für eine Welt voller Ablenkungen)“ zeigt uns Cal Newport, wie wir inmitten dieses Chaos wieder zu konzentrierter und erfüllender Arbeit zurückfinden können.

Newport erklärt auf eine zugängliche Weise, warum es so wichtig ist, sich Zeit für ungestörte und tiefe Arbeit zu nehmen. Er teilt Forschungsergebnisse und persönliche Erfahrungen, die zeigen, wie Deep Work nicht nur unsere Produktivität steigert, sondern auch unser Glücksempfinden verbessert.

Das Buch ist vollgepackt mit praktischen Tipps und einfachen Strategien, um Deep Work in unseren Alltag zu integrieren. Von der Schaffung eines geeigneten Arbeitsumfelds bis hin zur richtigen Handhabung von Technologien wie Social Media und E-Mails – Newport gibt uns Werkzeuge an die Hand, um den Fokus zurückzugewinnen und wirklich bedeutungsvolle Arbeit zu leisten.

„Deep Work“ ist ein inspirierender Leitfaden für alle, die das Gefühl haben, von der ständigen Erreichbarkeit überwältigt zu sein und sich nach mehr Tiefe und Konzentration sehnen. Mit humorvollen Anekdoten und praktischen Ratschlägen zeigt Newport, dass es möglich ist, in einer Welt voller Ablenkungen wieder in einen Zustand der tiefen Arbeit einzutauchen und dabei sowohl beruflichen Erfolg als auch persönliche Erfüllung zu finden.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.